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Stückgut-Preise

Versand

Versand- und Zahlungsbedingungen:

Versandbedingungen

Die Lieferung der Ware erfolgt weltweit. Wir versenden Ihre Sendung abhängig von der Artikelart transportversichert per Paketdienst (weltweit), als Speditions-Stückgut (weltweit) oder per Direktkurier (nur Deutschland, BeNeLux und Östereich). Mehrere Artikel werden möglichst zusammengefasst und als Gesamtsendung auf die günstigste mögliche Versandart versendet.

  • Paketversand: Der Versand erfolgt per DHL. Werden Sie vom Paketboten nicht angetroffen, erhalten Sie eine Abholbenachrichtigung.
  • Stückgut: Die Sendung wird nach Möglichkeit telefonisch durch den zustellenden Spediteur bei Ihnen avisiert. Die Anlieferung erfolgt per LKW. Für das Abladen ist der Sendungsempfänger zuständig, die Ware wird von der Spedition lediglich an der Ladekante des LKW zur Entladung Empfänger bereitgestellt. In der Regel läd der Fahrer die Ware jedoch auch ab, er ist aber gemäss den Arbeitsschutzrichtlinien des Speditionsgewerbes nicht dazu verpflichtet. Ebenso besteht kein Anspruch auf Verbringung der Sendung vom Abladeort ins/ans Gebäude bzw. gar in höherliegende Stockwerke.
  • Direktkurier: Der Kurier setzt sich mit Ihnen telefonisch in Verbindung zwecks Verabredung eines Anliefertermins bzw. Zeitraumes und teilt Ihnen seine Kontaktdaten mit. Die Lieferung per Direktkurier ist nur in Deutschland, Östereich und BeNeLux möglich.
  • Selbstabholung: Selbstverständlich können Sie Ihre Ware auch selbst in unserem Lager abholen.
    Die Abholadresse ist Anderter Strasse 104, 30559 Hannover
    Bitte beachten Sie unbedingt, daß Abholungen in unserem Lager nur werktags in der Zeit von 7:00 - 15:00 und nur nach vorheriger telefonischer Vereinbarung unter 0511 3632003 möglich sind.

Versandkosten

Die Versandkosten berechnen sich nach Gesamt-Sendungsgewicht, Paketanzahl, Frachtführer (Paketdienst oder Spedition), Sperrigkeit, Bestimmungsland und PLZ-Gebiet. Für Lieferungen auf Inseln und Sondergebiete fallen zusätzlich individuell zu ermittelnde Sonderkosten an. Eine gewichtabhängige Tabelle für die Versandart Stückgut für Deutschland und die meisten europäischen Länder finden Sie IN DIESER TABELLE.

Lieferfristen

Soweit in der Artikelbeschreibung keine andere Frist angegeben ist, erfolgt die Lieferung der Ware in Deutschland innerhalb von 2 - 6 Tagen, bei EU-Auslandslieferungen innerhalb von 4 - 14 Tagen nach Auftragsbestätigung (bei vereinbarter Vorauszahlung am Tag nach Ihrer Zahlungsanweisung). Lieferungen in Länder ausserhalb der EU können individuell länger dauern.
Beachten Sie, dass an Sonn- und Feiertagen keine Zustellung erfolgt.
Haben Sie Artikel mit unterschiedlichen Lieferzeiten bestellt, versenden wir die Ware in einer gemeinsamen Sendung, sofern wir keine abweichenden Vereinbarungen mit Ihnen getroffen haben. Die Lieferzeit bestimmt sich in diesem Fall nach dem Artikel mit der längsten Lieferzeit den Sie bestellt haben.
Bei Selbstabholung informieren wir Sie per telefonisch oder per E-Mail über die Bereitstellung der Ware und die Abholmöglichkeiten. In diesem Fall werden keine Versandkosten berechnet.

Anlieferung - Transportversicherung - Sorgfaltspflicht bei der Warenannahme - Verhalten bei evtl. Transportschäden

Wir prüfen jede Ware vor Versand auf sichtbare Herstellungsfehler, verpacken sie sorgfältig und senden sie grundsätzlich versichert und in einwandfreier Verpackung durch einen Paketdienst (bis zur Wohnungstür) oder als Speditions-Stückgut (Bereitstellung an LKW-Ladekante). Damit die Transportversicherung im Fall von Beschädigungen auf dem Transportweg in Anspruch genommen werden kann, haben gewerbliche Kunden folgendes zu beachten:

  • Es müssen alle Verpackungen vor Leistung der Unterschrift sorgfältig auf sichtbare bzw. (ggf. durch leichtes Schütteln des Paketes evtl. hörbare) Transportbeschädigungen überprüft werden.
  • Es muss überprüft werden, daß die Ware mit der richtigen Seite oben angeliefert wird (Pfeilmarkierung)
  • Wenn ein Paket äusserliche Beschädigungen aufweist, dürfen Sie dieses in Gegenwart des Fahrers öffnen und den Inhalt auf Schäden kontrollieren.Sofern Sie die Ware trotz sichtbarer Beschädigungen der Verpackung annehmen wollen, müssen Auffälligkeiten unbedingt schriftlich, einzeln und deutlich auf dem Speditionsübergabeschein durch Unterschrift des Auslieferungsfahrers bestätigt werden, damit der Transportschaden durch die Versicherung reguliert werden kann.
  • Durch Leistung der Unterschrift bestätigen Sie den einwandfreien und äusserlich unbeschädigten Empfang der Ware (reine Quittung). Nach Erteilung der Unterschrift können daher direkte Transportschäden gegenüber der Transportversicherung nicht mehr geltend gemacht werden, sondern nur noch als sogenannte \"verdeckte Schäden\" binnen 24 Stunden in Schriftform (auch email/Fax) direkt an die Spedition nachgemeldet werden. Die Schadensbearbeitung dauert in diesen Fällen wesentlich länger, meistens wird die Regulierung durch die Versicherung abgelehnt mit Hinweis auf die geleistete Unterschrift.

Im Falle eines Transportschadens benötigen wir zur Schadensbearbeitung eine Kopie des Übergabescheines. Fotos vom Karton und ggf. der Beschädigten Ware (soweit ausgepackt) per email sind hilfreich zur schnelleren Schadensbearbeitung.
Vor einer Regulierungszusage durch die Transportversicherung können wir die Ware nicht bei Ihnen abholen lassen. Manchamal wird die Ware aber von der Spedition zwecks Begutachtung des Schadens abgeholt.

Rücksendungen 

Rücksendungen müssen vorab per eMail, Brief oder Fax avisiert werden Zur Vereinfachung bieten wir (nicht verpflichtend) DIESES FORMULAR dafür an, das Sie ausfüllen und uns per email zuschicken können. Rücksendungen haben ausschliesslich an folgende Rücksendeadresse zu erfolgen:

3-2-1-0-deins Warenhandel GmbH
Anderter Strasse 104
30559 Hannover

Unfrei an uns geschickte Pakete können wir nicht annehmen, da an Rücksendeadresse nicht durchgehend jemand zum Empfang bereitsteht. 9.3. WICHTIGER HINWEIS: Die Rechnungsnummer und das Wort \"Retoure\"  sollen zwecks besserer Verarbeitung Ihrer Retoure möglichst aussen am Paket deutlich lesbar angebracht sein, ausserdem sollte zwecks schnellerer Bearbeitung dem Paket möglichst das ausgefüllte Rücksendeformular oder ein entsprechendes Anschreiben beiliegen.

Für gewerbliche Kunden gelten im Fall von Rücksendungen folgende Verpackungs-,Wiedereinlagerung- und Haftungsbedingungen:

  • Sofern Sie einen Artikel zurücksenden müssen, verwenden Sie bitte im eigenen Interesse zur Vermeidung von Transportschäden am Besten die von uns verwendete Verpackung und verpacken den Artikel genauso, wie er von uns eingepackt worden ist (inclusive allen Innenverpackungen, Befestigungen, Versteifungen, Folien etc.).
  • Sollte der Artikel nicht in der Originalverpackung oder mindestens einer gleichwertigen Verpackung unser Lager erreichen, behalten wir uns vor, die Material- sowie Arbeitskosten für die Neuverpackung in Rechnung zu stellen und vom Gutschriftsbetrag abzuziehen.
  • Der Rücktransport geschieht auf Gefahr des Kunden und versichert. Schäden an der Ware, die durch unsachgemässe Transportverpackung auf dem Rückweg zu uns eintreten, sind vom Kunden zu verantworten und werden ggf. in Rechnung gestellt. Dokumentieren Sie daher im eigenen Interesse immer möglichst alle bereits vorher eingetretenen Beschädigungen an der Verpackung und der Ware.
  • Wir behalten uns grundsätzlich die Auswahl des Spediteurs vor.
  • Empfindliche Waren wie z.B. Solarthermische Anlagen müssen aufgrund ihrer Zerbrechlichkeit mit einem von uns zu bestimmenden Spezialspediteur und ausschliesslich in der Originalverpackung transportiert werden, die Beauftragung eines geeigneten Spediteurs kann je nach Absenderadresse u.U. mehrere Wochen dauern. Nach Eingang in unserem Lager müssen sie einer Prüfung auf Unversehrtheit unterzogen werden.

Bei Fragen finden Sie unsere Kontaktdaten im Impressum.

Zahlungsbedingungen Inland (Deutschland)

  • Barzahlung bei Abholung
  • Vorkasse per Überweisung
  • Zahlung per PayPal
  • Zahlung per PayPal (Kreditkarte, Lastschrift, Rechnung, Raten)
  • Zahlung per Paketdienst-Nachnahme (wenn Artikel paketversandfähig ist, zzgl. Nachnahmegebühr € 7,-, nur bei Inlandslieferungen)
  • Zahlung per Speditions-Nachnahme (wenn Speditionsversand erforderlich ist, zzgl. 2,1% vom Warenwert zzgl. € 12,- nur bei Inlandslieferungen)

Zahlungsbedingungen Ausland

  • Barzahlung bei Abholung
  • Vorkasse per Überweisung
  • Zahlung per PayPal
  • Zahlung per PayPal (Kreditkarte, Lastschrift, Rechnung, Raten)
 

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